Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Büchnerpreisträger Wagner: Lyrik ist auf dem Vormarsch

News von LatestNews 149 Tage zuvor (Redaktion)

Jan Wagner
© über dts Nachrichtenagentur
Der Büchnerpreisträger und Dichter Jan Wagner ("Regentonnenvariationen") sieht Lyrik auf dem Vormarsch. "Kollegen berichten, dass ihre Lesungen besser besucht sind, Buchhändler erzählen von einem gestiegenen Publikumsinteresse", sagte der 46-Jährige dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). Wagner denkt, dass Vorurteile gegen Lyrik mittlerweile abgebaut seien.

"Gedichte sind nicht weltfremd, und man muss auch nicht studiert haben, um sie zu verstehen." Wagner erhielt 2015 als erster Lyriker den Preis der Leipziger Buchmesse. In diesem Jahr wurde er mit dem renommierten Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •