Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bsirske fordert Mindestlohn-Initiative durch rot-rot-grüne Mehrheit im Bundestag

News von LatestNews 1168 Tage zuvor (Redaktion)

Frank Bsirske
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, fordert, dass SPD, Grüne und Linke mit ihrer Mehrheit im Bundestag einen gesetzlichen Mindestlohn auf den Weg bringen, bevor eine Große Koalition verhandelt wird. "Es ist eine ausgezeichnete Idee, jetzt die Gelegenheit zu nutzen, den allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn auf den Weg zu bringen und mit 8,50 Euro einzusteigen, bevor in Koalitionsverhandlungen bindende Festlegungen getroffen wurden", sagte Bsirske der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Damit unterstützt Bsirske einen Vorstoß der Linkspartei, die sich allerdings nicht auf 8,50 Euro festgelegt hatte.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •