Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle wirft CDU-Wahlprogramm Beliebigkeit vor

News von LatestNews 1342 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle hat der CDU bei deren Wahlprogramm Beliebigkeit vorgeworfen und die fehlende Gegenfinanzierung der Wahlversprechen kritisiert. "Das CDU-Wahlprogramm scheint mir wie ein bunter Gemischtwarenladen, in dem aber Brot und Butter fehlen", sagte Brüderle dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Die Wahlversprechen im CDU-Programm hält Brüderle für nicht finanzierbar.

"Wir wollen keine neuen Ausgabenprogramme auf Pump, sondern solide Haushalte und soweit wie möglich Entlastungen für die breite Mitte", sagte der FDP-Politiker. Die FDP sieht sich laut Brüderle als Garant dafür, dass es keine Steuererhöhungen geben wird. "Die FDP ist und bleibt das ordnungspolitische Korrektiv der Union", sagte der FDP-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •