Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle setzt auf Rösler als Spitzenkandidat

News von LatestNews 1550 Tage zuvor (Redaktion)
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle geht nach eigenen Worten fest davon aus, dass die Liberalen mit ihrem Vorsitzenden Philipp Rösler als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl ziehen. "Der Vorsitzende ist immer auch Spitzenkandidat", sagte Brüderle der "Welt am Sonntag" (E-Tag: 25. November 2012). Rösler sei mit 95 Prozent zum Parteichef gewählt worden.

Allerdings schränkte er ein, dass die endgültige Entscheidung auf dem FDP-Bundesparteitag im Mai falle. Berichte, nach denen der Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher an einer Doppelspitze mit einem Parteichef Brüderle und einem Spitzenkandidaten Christian Lindner arbeite, nannte Brüderle "Spekulationen von außen". Der Ehrenvorsitzende trage "engagiert dazu bei, dass wir gemeinsam erfolgreich sind".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •