Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle lobt Beschlüsse des Koalitionssauschusses

News von LatestNews 1906 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© dts Nachrichtenagentur
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die Beschlüsse des Koalitionsausschusses gelobt und weist die Kritik der Opposition zurück. "Sie können doch nicht in gut zwei Stunden alle Probleme der Gegenwart auf einmal lösen", sagte Brüderle im Deutschlandfunk. Man werde die nächsten Themen Schritt für Schritt angehen.

"Es ist eine schwierige Zeit mit vielen Herausforderungen, da braucht man eine Regierung, die sich auf die Lösung der Probleme konzentriert. Das war gestern sehr gut", erklärte der FDP-Politiker. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Opperman, hatte die Ergebnisse des Koalitionsausschusses vom Sonntagabend als "beschämend" kritisiert. Nach seiner Aussage blieben alle harten Konfliktfelder im Bereich Arbeit und Innenpolitik ausgespart. In ihrem Treffen beschloss die Koalition unter anderem einen Finanz-TÜV, eine Verschärfung des Jugendstrafrechts, ein schnelles Umsetzen der Energiewende sowie eine Neuregelung des Sorgerechts.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •