Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle: Grüne wollen "Verbotsrepublik"

News von LatestNews 1244 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat den Grünen vorgeworfen, dass diese eine "Verbotsrepublik" etablieren wollen. "Die Grünen wollen eine Verbotsrepublik mit vielen neuen Steuern. Zucker- und Fettsteuer, Plastiktütensteuer - sie verpassen den Menschen für alles und jedes Vorschriften", sagte Brüderle im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

Die FDP sei die "einzige Garantie gegen Steuererhöhungen", so der Spitzenkandidat der Freidemokraten weiter. Brüderle erklärte zudem, dass er "schon eine Diskussion" über eine etwaige Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen für "abwegig" halte. "Es genügt ja nicht, dass es rechnerisch stimmt. Auf die Inhalte und die Grundphilosophie kommt es an. Wir wollen den Menschen Sicherheit geben, aber auch die Möglichkeit, selbst zu gestalten." Zuvor hatte FDP-Chef Philipp Rösler einer Ampelkoalition eine klare Absage erteilt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •