Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle: Griechenland muss vor neuem Hilfspaket vereinbarte Reformschritte erreichen

News von LatestNews 1207 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
Der Spitzenkandidat der FDP für die Bundestagswahl, Rainer Brüderle, hat mit Blick auf Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der am Dienstag gesagt hatte, dass Griechenland nach 2014 ein neues Hilfsprogramm benötige, erklärt, dass Athen zunächst die "vereinbarten Reformschritte und Ziele erreichen" müsse, "bevor über weitere Schritte diskutiert werden kann". Es müsse nun darum gehen, "das zarte Pflänzchen einer sich langsam wieder erholenden Konjunktur in Südeuropa zu schützen", sagte Brüderle der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). Auch Griechenland habe auf seinem bisherigen, mitunter sehr steinigen Reformweg einige beachtliche Erfolge erzielen können." Wir sollten jetzt das reguläre Auslaufen des aktuellen Hilfsprogramms abwarten. Ich begrüße die klaren Worte der Kanzlerin, erst am Ende der aktuellen Programmzeit, also Ende 2014, eine Neubewertung vorzunehmen. Alles andere würde den Reformdruck in Griechenland nur schwächen."



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •