Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle glaubt nicht an nachhaltigen Erfolg der AfD

News von LatestNews 1307 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, glaubt nicht daran, dass die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) nachhaltig erfolgreich sein kann. "Die Partei hat keinen Lösungsansatz zur Bewältigung der Eurokrise. Der Weg zurück zur D-Mark ist nicht die Lösung", begründete Brüderle seine Ansicht in einem Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse".

Würde Deutschland zur D-Mark zurückkehren, würde dies zu einer starken Aufwertung der neuen Währung führen und zu einer Abwertung des Euro in den verbliebenen Euro-Ländern. "Das Resultat wäre eine Katastrophe für die deutsche Exportwirtschaft. Denn dann könnte die deutschen Maschinen- und Autobauer ihre Produkte nicht mehr verkaufen, und die Beschäftigten stünden auf der Straße", betonte der Spitzenkandidat der Freidemokraten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •