Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle fordert Kartellamt zur Eile bei Spritpreis-Prüfung auf

News von LatestNews 2046 Tage zuvor (Redaktion)

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP)
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der hohen Benzinpreise verschärft Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) den Druck auf das Bundeskartellamt. In der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) forderte Brüderle die Behörde zur Eile im laufenden Prüfverfahren im Kraftstoffmarkt auf und mahnte rasche Ergebnisse an. "Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse jetzt zügig vorgelegt werden. Dann haben wir eine belastbare Grundlage, um weitere Schritte zu erörtern."

Brüderle erklärte, er könne den Unmut vieler Autofahrer "angesichts der sehr hohen Benzinpreise gut verstehen". Das Bundeskartellamt hatte im vergangenen Jahr angekündigt, eine Sektoruntersuchung auf dem Kraftstoffmarkt durchzuführen. Damit soll unter anderem geklärt werden, ob es in der Branche Preisabsprachen gibt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •