Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle: FDP zieht mit Rösler in die Bundestagswahl

News von LatestNews 1657 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© dts Nachrichtenagentur
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle ist davon überzeugt, dass die Liberalen mit ihrem Parteivorsitzenden Philipp Rösler an der Spitze in die Bundestagswahl ziehen. "Er ist unser Bundesvorsitzender. Und der Bundesvorsitzende wird im Bundestagswahlkampf selbstverständlich die entscheidende Rolle spielen", sagte Brüderle der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe).

Er gehe fest davon aus, dass Rösler Spitzenkandidat der niedersächsischen Landesliste zur Bundestagswahl werde. Brüderle fügte hinzu: "Philipp Rösler ist Kapitän einer starken Mannschaft. Die FDP geht immer als Team in Wahlen. Man gewinnt Wahlen mit drei Komponenten: Inhalten, Personen und Stil. Deshalb gehen wir fair miteinander um." Der Fraktionsvorsitzende bestritt eigene Ambitionen auf den Parteivorsitz. "Ich stehe schon in der Pflicht und bin als Vorsitzender der Bundestagsfraktion Mitspieler in einem Team", sagte Brüderle. Der Wahlsieger von Nordrhein-Westfalen, Christian Lindner, werde "in Düsseldorf ein kompetenter und glaubwürdiger Oppositionsführer sein". Als Vorsitzender des größten Landesverbandes gehöre er "selbstverständlich auch zur Führungsmannschaft der Bundes-FDP". Er könne dazu beitragen, dass die FDP auch wieder mehr die jungen Menschen erreicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •