Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle: FDP nimmt Sorgen um Geldwertstabilität sehr ernst

News von LatestNews 1315 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
Die FDP nimmt nach den Worten ihres Bundestagsfraktionsvorsitzenden Rainer Brüderle "die Sorge der Menschen um die Entwicklung des Euros und der Geldwertstabilität" sehr ernst. "Die Deutschen haben zweimal ihr Geld verloren. Diese schlimme Erfahrung ist unsere Mitgift für die europäische Zukunft", sagte Brüderle im Gespräch mit der "Pforzheimer Zeitung" (Donnerstagausgabe).

"Geldwertstabilität ist die Grundlage der Sozialen Marktwirtschaft." Zudem kritisierte Brüderle die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland". Diese habe keine Lösung für die Krise im Euroraum. "Zurück zur D-Mark ist keine Lösung. Die D-Mark würde stark aufwerten und den Export massiv schwächen, der Euro würde in den Keller gehen und unsere Forderungen ans Ausland großteils entwerten", betonte Brüderle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •