Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle bemängelt Personalplanung der Deutschen Bahn

News von LatestNews 1212 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die Deutsche Bahn für ihre Personalplanung scharf angegriffen. "Hier ist das Management eines staatlich bestimmten Unternehmens offenbar nicht in der Lage gewesen, vorausschauende Personalplanung zu betreiben. Jetzt ist eine ganze Region in Geiselhaft wegen mangelhafter Vorbereitung der Arbeitsabläufe", sagte Brüderle im Gespräch mit der "Eßlinger Zeitung".

"So könnte kein Mittelständler arbeiten." Die Bahn müsse daraus Konsequenzen ziehen "und eventuell andere Strukturen im Unternehmen schaffen". Mit Blick auf eine etwaige Privatisierung der Bahn sagte der Freidemokrat, dass seine Partei "nie für den Verkauf des Netzes" gewesen sei. "Das sollte auf jeden Fall in den Händen des Staates bleiben, um den Wettbewerb der Anbieter zu stärken."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •