Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brüderle beansprucht Führungsrolle im Bundestagswahlkampf der FDP

News von LatestNews 1373 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Brüderle
© über dts Nachrichtenagentur
Kurz vor dem FDP-Parteitag an diesem Wochenende hat Fraktionschef Rainer Brüderle seinen Führungsanspruch deutlich gemacht: "Die Bezeichnung als Spitzenmann oder Spitzenkandidat ist für mich nicht entscheidend". Er nehme aber für sich in Anspruch, "die Partei an der Spitze in den Wahlkampf zu führen", sagte Brüderle dem "Handelsblatt". Parteichef Philipp Rösler sei als Kapitän für die Organisation und den Mannschaftsaufbau zuständig.

"Meine Aufgabe ist es, Tore zu machen", sagte Brüderle. Brüderle, der am Wochenende offiziell zum Spitzenmann der FDP gekürt werden soll, warnte seine Partei, die Bundestagswahl als Selbstläufer zu sehen. "Wir können alle zusammen nur erfolgreich sein, wenn wir so geschlossen bleiben, wie wir jetzt auftreten. Jeder aus der Mannschaft muss wissen, dass er sich auf die anderen verlassen kann", sagte Brüderle. Konkret auf die Kritik von Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel an Parteichef Rösler angesprochen, sagte Brüderle: "Dirk Niebel und auch alle anderen wissen um die Lage der FDP in einem Wahljahr. Für Streit hätte niemand mehr Verständnis."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •