Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brok: Wirtschaftssanktionen gegen Russland schon kommende Woche

News von LatestNews 1312 Tage zuvor (Redaktion)
Nach Angaben des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, Elmar Brok (CDU), wird die EU möglicherweise schon kommende Woche Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschließen: "Wenn Russland so weiter macht, kann es gut sein, dass die EU schon nächste Woche Wirtschaftssanktionen verhängen wird. Ich gehe davon aus, dass die EU-Kommission, aber auch Berlin und andere Hauptstädte bereits Vorbereitungen dazu treffen", sagte Brok der "Welt". Er forderte zugleich: "Zu den Wirtschaftssanktionen sollten schnellstmöglich ein Embargo auf Rüstungsgüter und Technologien mit doppeltem Verwendungszweck gehören sowie Maßnahmen gegen russische Unternehmen und ihre Tochtergesellschaften".

Allerdings müssten die Sanktionen "immer auch Platz lassen für sofortige Gespräche".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •