Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bremen, Aschaffenburg und Bad Schandau sind "Bahnhöfe des Jahres"

News von LatestNews 1558 Tage zuvor (Redaktion)

Reisende am Bahnhof
© dts Nachrichtenagentur
Die Bahnhöfe in Bremen, Aschaffenburg und Bad Spandau sind als "Bahnhöfe des Jahres" ausgezeichnet worden. Die "Allianz pro Schiene" hat die Gewinner am Mittwoch in Berlin bekannt gegeben. Der Hauptbahnhof in Bremen wurde als bester Großstadtbahnhof ausgezeichnet.

In Aschaffenburg überzeugte der Bahnhof in der Kategorie "Städte unter hunderttausend Einwohner". Den Sonderpreis für Tourismus, der zum ersten Mal verliehen wurde, ging an den Nationalparkbahnhof in Bad Spandau in der sächsischen Schweiz. Von April bis Juni wurden die Bahnkunden gebeten ihre Lieblingsbahnhöfe im Internet zu bestimmen. Um zu gewinnen, musste der Bahnhof nicht nur eine gute Kundenbewertung aufweisen, sondern auch die Punkte einer umfassenden Checkliste erfüllen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •