Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brauereien leiden unter Absatzeinbruch

News von LatestNews 1264 Tage zuvor (Redaktion)

Biertrinker
© über dts Nachrichtenagentur
Die deutsche Brauwirtschaft korrigiert nach dem kalten und nassen Frühjahr ihre Erwartungen für das Jahr 2013 deutlich nach unten. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) rechnet der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Peter Hahn, für das Gesamtjahr nun mit einem Absatzrückgang von drei Prozent. Bislang hatte die Branche auf ein stabiles Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr gehofft.

Hahn begründete die negative Prognose mit dem äußerst schwachen ersten Halbjahr 2013: "Wenn es bis jetzt nicht noch überraschende Wetter-Höhepunkte gibt, wird das Absatzminus bei bis zu drei Prozent liegen." Auch der Preiskampf im Einzelhandel nimmt nach Hahns Worten weiter zu. Mittlerweile würden "mehr als 70 Prozent des Bierangebots über Rabattaktionen verkauft", sagte der Verbandschef der "Bild-Zeitung". Im Vorjahr waren es noch rund 70 Prozent gewesen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •