Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brasilien: Hunderttausende demonstrieren gegen Präsidentin

News von LatestNews 2021 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Brasilien
© über dts Nachrichtenagentur
Hunderttausende Menschen haben am Sonntag in Brasilien gegen die Regierung von Präsidentin Dilma Rousseff demonstriert und deren Rücktritt gefordert. Allein in der Metropole Sao Paulo beteiligten sich nach Polizeischätzungen eine halbe Million Menschen an einem Protestmarsch. Zuvor hatte ein Gericht Ermittlungen gegen Dutzende Spitzenpolitiker des Landes zugelassen.

Ursache der Proteste ist ein Korruptionsskandal um Schmiergeldzahlungen des Öl-Konzerns Petrobras an politische Parteien des Landes. Dabei soll nach ersten Ermittlungen allein die linksgerichtete Arbeiterpartei, der auch Rousseff angehört, rund 185 Millionen Euro erhalten haben. Auch andere Parteien sollen betroffen sein. Rousseff, die in der fraglichen Zeit Vorsitzende des Konzerns gewesen war, bestreitet jede Kenntnis der Zahlungen. Auch in anderen Städten des Landes kam es zu Protesten.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •