Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brasilianischer Google-Chef wegen umstrittenem YouTube-Film festgenommen

News von LatestNews 1819 Tage zuvor (Redaktion)

Google-Nutzer am Computer
© dts Nachrichtenagentur
Der brasilianische Google-Chef Fabio José Silva Coelho ist am Mittwochabend wegen eines umstrittenen YouTube-Films vorübergehend festgenommen worden. Der Top-Manager werde aber wieder in die Freiheit entlassen, sobald er sich schriftlich dazu verpflichte, vor den Justizbehörden zu erscheinen, teilte die brasilianische Polizei mit. Die Google-Tochter YouTube hatte sich trotz eines Gerichtsbeschlusses geweigert, ein Wahlvideo von dem Videoportal zu entfernen, in dem ein Lokalpolitiker heftig attackiert wird.

Ein Gericht sah in dem Video eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Politikers, da dieser in dem YouTube-Clip "verleumdet, beleidigt und diffamiert" werde. Das Unternehmen hatte hingegen argumentiert, dass es für die auf dem Videoportal eingestellten Inhalte nicht verantwortlich sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •