Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brandenburgs CDU-Chef bezeichnet GroKo-Streit als "Affentheater"

News von LatestNews 998 Tage zuvor (Redaktion)

Koalitionsvertrag 2018-2021 wird unterschrieben am 12.03.2018
© über dts Nachrichtenagentur
Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben hat die Spitzen der Bundesregierung aufgefordert, zur Sacharbeit zurückzukehren. "Die Menschen empfinden es als Affentheater, was die Politik in Berlin aktuell aufführt", sagte Senftleben dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). "Dieses Drunter und Drüber schlägt sich für die Union negativ in den Umfragen nieder. Das unrühmliche Schauspiel einzelner Egozentriker ist längst zur Belastung geworden", sagte der CDU-Politiker mit Blick auf den Streit über die Beförderung des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen in das Bundesinnenministerium.

Laut Senftleben wollen die Menschen einen Staat, der konsequent handelt und Probleme löst: "Das ewige Personalgezänk ist die gesamte Republik leid."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •