Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brandanschlag auf Bundeswehrkaserne in Havelberg

News von LatestNews 1230 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeiauto
© über dts Nachrichtenagentur
Auf eine Bundeswehrkaserne in Havelberg in Sachsen-Anhalt ist am frühen Samstagmorgen ein Brandanschlag verübt worden. Dabei wurden nach Angaben der Polizei mindestens 16 Bundeswehrfahrzeuge stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf das Bundeswehrgelände und hatten unter den Fahrzeugen Brandsätze deponiert. Einige Brandsätze lösten dabei offensichtlich nicht aus. Sie werden gegenwärtig durch Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt und der Bundespolizei untersucht. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen. Ein Zusammenhang mit dem in der Altmark stattfindenden "War starts here – Camp 2013" von Bundeswehrgegnern könne laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •