Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brand in Krefeld: Schadstoffwolke wohl ungefährlich

News von LatestNews 1536 Tage zuvor (Redaktion)
Die bei dem Brand einer Lagerhalle eines Düngemittelbetriebs im Krefelder Hafen entstandene Schadstoffwolke ist laut ersten Messungen nicht gesundheitsschädlich. Das Landesumweltamt hatte die Rauchgase analysiert. Die Analyse habe ergeben, dass für Menschen in der Umgebung der Fabrik keine Gefahr besteht, berichtet "Radio Duisburg".

Im Krefelder Hafen war es am Dienstagmorgen zu einem Feuer in der Lagerhalle eines Düngemittelbetriebs gekommen, wodurch eine Schadstoffwolke freigesetzt wurde, die zunächst über den Süden Duisburgs und im weiteren Verlauf über das gesamte Ruhrgebiet gezogen war. Auch eine zweite Schadstoffwolke werde noch über Duisburg hinweg ziehen, hieß es in örtlichen Medienberichten. Mittlerweile hat die Feuerwehr den Brand, den sie mit über 120 Einsatzkräften bekämpft, nach eigenen Angaben unter Kontrolle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •