Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Brand in drei leerstehenden Asyl-Unterkünften in Bayern

News von LatestNews 727 Tage zuvor (Redaktion)
In der bayrischen Gemeinde Vorra in Mittelfranken kam es in der Nacht zu Freitag zu Bränden in drei unbewohnten Gebäuden. Gegen 22:45 Uhr informierte eine Anwohnerin per Notruf die Feuerwehr über einen Brand in einer leerstehenden Gaststätte, teilte die Polizei mit. Während der Löscharbeiten wurde bekannt, dass in unmittelbarer Nachbarschaft in einer Scheune mit Anbau und einem leerstehenden Wohnhaus ebenfalls Feuer ausgebrochen war.

Auch diese Brände wurden gelöscht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtsachschaden auf bis zu 700.000 Euro. Die Häuser sind derzeit unbewohnbar. Alle drei Gebäude waren zuvor zu Unterkünften für Asylanten umgebaut worden. An einem Anbau wurden fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •