Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Branchenverband: Investitionsbereitschaft in der Hightech-Branche steigt

News von LatestNews 1226 Tage zuvor (Redaktion)
In Deutschland ist die Investitionsbereitschaft in der Hightech-Branche im Jahr 2012 gestiegen. So tätigten 84 Prozent der Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikation Investitionen, wie der Hightech-Verband Bitkom mitteilte. Der schon hohe Wert von 75 Prozent aus dem Vorjahr wurde damit nochmals deutlich übertroffen.

Etwa zwei Drittel (63 Prozent) investierten in den Ausbau des Geschäftsbetriebes und 40 Prozent in Forschung und Entwicklung. Zwei Drittel dieser Unternehmen brachten die Investitionssumme ohne Bankdarlehen auf. Der Zugang zu Krediten ist aber für die ITK-Branche vergleichsweise leicht. Nur 14 Prozent der Unternehmen gaben an, dass sie Schwierigkeiten haben, an Bankkredite zu kommen. Mit 48 Prozent will fast jedes zweite Unternehmen der ITK-Branche seine Investitionen in diesem Jahr noch aufstocken. In der Gesamtwirtschaft kündigten das nur 28 Prozent an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •