Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bouffier verteidigt Islam-Äußerungen Merkels

News von LatestNews 694 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Bouffier
© über dts Nachrichtenagentur
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier schließt sich der Äußerung von Kanzlerin Angela Merkel an, der Islam gehöre zu Deutschland. "Der Islam ist Realität in Deutschland", sagte Bouffier dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). "Und deshalb gehört er auch zu Deutschland."

Zuvor hatte Merkel für ihre Aussage Zuspruch aber auch Kritik bekommen - und selbst Letzteres auch aus den eigenen Reihen. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hatte beispielsweise gesagt, er teile die Auffassung, "dass der Islam zu Deutschland gehört, in dieser Pauschalität nicht".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •