Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bouffier lehnt gesetzliches Burka-Verbot ab

News von LatestNews 811 Tage zuvor (Redaktion)

Burka
© über dts Nachrichtenagentur
Kurz vor dem CDU-Bundesparteitag in Köln hat sich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier gegen ein gesetzliches Burka-Verbot ausgesprochen. Den verschiedenen innerparteilichen Initiativen dazu erteilte der CDU-Politiker im Gespräch mit hr1 eine Absage: "Die Burka sollte hierzulande nicht getragen werden. Ich halte nichts davon, aber ich halte auch nichts davon, dass wir das jetzt mit einem Gesetz regeln."

Ein entsprechendes Burka-Verbot in Frankreich werde er aber genau beobachten: "Ich würde gerne wissen, wie das in den Ländern funktioniert, die ein solches Gesetz haben." Für ein staatliches Burka-Verbot plädieren unter anderem der CDU-Kreisverband Frankfurt und die CDU-Vorsitzende von Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •