Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bouffier lehnt gesetzlichen Mindeslohn ab

News von LatestNews 1863 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Bouffier (CDU)
© Deutscher Bundestag /Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) mahnt in der Debatte über einen Mindestlohn Zurückhaltung an. Die Entscheidung darüber müsse "auf jeden Fall in der Hand der Tarifpartien bleiben", sagte sein Sprecher dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Ziel könne "keinesfalls ein bundesweiter Mindestlohn sein, der vom Parlament festgelegt wird - wie die SPD das will", sagte der Sprecher.

Zudem müsse ein Mindestlohn immer an regionale Besonderheiten angepasst sein. Folglich könne ein von den Tarifparteien vereinbarter allgemeiner Mindestlohn auch nicht von der Regierung für allgemeinverbindlich erklärt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •