Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bottrop: Defektes Kabel ist Ursache für Brand in Busdepot

News von LatestNews 2124 Tage zuvor (Redaktion)
Nach einem Großbrand in einem Bottroper Busdepot haben Brandsachverständiger der Polizei ein defektes Batteriekabel in einem Bus als Ursache identifizieren können. Das teilte der Geschäftsführer des örtlichen Verkehrsunternehmens Vestische Straßenbahnen am Mittwoch mit. Das Feuer war am vergangenen Sonntag ausgebrochen und hatte 68 Busse zerstört.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf 17 Millionen Euro geschätzt. Zeugen hatten die Behörden am frühen Sonntagmorgen alarmiert, die Feuerwehr rückte daraufhin mit 130 Einsatzkräften an. Die Halle wird nun abgerissen und die Buswracks entsorgt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •