Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Boston-Attentäter formell angeklagt

News von LatestNews 1260 Tage zuvor (Redaktion)

Bombenanschlag bei Boston Marathon
© FBI, über dts Nachrichtenagentur
Der mutmaßliche Boston-Attentäter Dzhokhar T. ist in den USA formell angeklagt worden. Die Anklageschrift umfasst laut US-Justizministerium insgesamt 30 Punkte, darunter die Nutzung einer Massenvernichtungswaffe. Dem Verdächtigen droht bei einer Verurteilung eine lebenslängliche Freiheits- oder sogar die Todesstrafe.

Der Anschlag auf den Boston-Marathon war ein terroristischer Sprengstoffanschlag auf den jährlich stattfindenden Stadtmarathon. Am 15. April explodierten im Abstand von 13 Sekunden zwei in Rucksäcken versteckte Sprengsätze auf der Zielgeraden des Marathons. Durch die Explosionen wurden drei Menschen getötet und 264 weitere verletzt. US-amerikanische Bundesbehörden stuften den Bombenanschlag als terroristischen Akt ein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •