Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Boston-Anschlag: Keine Hinweise auf Komplizen

News von LatestNews 1640 Tage zuvor (Redaktion)

Bombenanschlag bei Boston Marathon
© FBI, über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Bombenanschlag auf dem "Boston Marathon" haben die Ermittler bislang keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass die beiden verdächtigen Brüder noch weitere Komplizen gehabt haben könnten. Das berichtet der US-Sender NBC unter Berufung auf Ermittlerkreise. Auch die Telefone und Computer seien intensiv untersucht worden, dabei seien ebenfalls keine Indizien auf externe Helfer gefunden worden.

Der überlebende Tatverdächtige hatte den Ermittlern zuvor gesagt, dass die Anleitungen zum Bombenbau aus dem Internet von einer Webseite der Terrororganisation Al-Kaida bezogen worden seien. Der 19-Jährige hatte am Krankenbett eine Anklageschrift erhalten, in der die Verhandlung vor einem US-Bundesgericht festgelegt ist. Damit droht ihm die Todesstrafe. Der Verdächtige beteuert, selbst nur Mitläufer gewesen zu sein, der bei der Flucht verstorbene Bruder sei der Haupttäter gewesen. Die Behörden bezeichnen den überlebenden Verdächtigen als "kooperativ".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •