Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bosbach will gegen Zypern-Hilfe stimmen

News von LatestNews 1331 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Bosbach
© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/photothek.net, Text: über dts Nachrichtenagentur
Wenige Tage vor der möglichen Abstimmung im Bundestag über das Hilfspaket für Zypern regt sich Widerstand innerhalb der CDU. Die Eurogruppe hat bereits grünes Licht für Notkredite in Höhe von zehn Milliarden Euro gegeben. Als Gegenleistung sind die radikalen Umstrukturierung des Bankensektors, eine Beteiligung von Kontoinhabern, Privatisierungen und Sparmaßnahmen vorgesehen.

Trotzdem kündigte der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach bereits sein Nein an. "Wir kaufen uns damit lediglich Zeit. Dem Land aber bürden wir eine Last auf, die es nicht wird tragen können", sagte er im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". Trotz seiner Ablehnung will Bosbach keine Mitstreiter für seine Position werben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •