Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bosbach sieht fehlende Wettbewerbsfähigkeit als Hauptproblem Griechenlands

News von LatestNews 2282 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Bosbach (CDU)
© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/photothek.net, über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU) sieht die fehlende Wettbewerbsfähigkeit als Hauptproblem Griechenlands. "Es fehlt dem Land nicht an Schulden, an Krediten, sondern es fehlt dem Land an der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit", sagte Bosbach dem Deutschlandfunk. Zudem betonte er, dass man dem Land nicht mit neuen Krediten helfen könne.

Das Euro-Land sei nach vorliegenden Daten nicht in der Lage, sich auf Dauer selbst zu finanzieren. Deshalb fordert Bosbach strikte Regeln für den Fall einer dauerhaften Zahlungsunfähigkeit. Andernfalls könne er einem weiteren Rettungspaket für Griechenland nicht zustimmen. Bei der Einführung des Euro sei eine Zusage zur Währungsunion gegeben worden, nicht für eine Schuldenunion, kritisierte er.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •