Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bosbach kritisiert SPD in Zuwanderungsdebatte

News von LatestNews 1059 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Bosbach
© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/photothek.net, Text: über dts Nachrichtenagentur
In der Debatte um Armutszuwanderung in Europa hat der Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), die SPD kritisiert. "Bei den Koalitionsverhandlungen waren wir uns einig, dass es Handlungsbedarf gibt. Jetzt spricht die SPD von ausländerfeindlichen Ressentiments", sagte Bosbach dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Zugleich brauche es "rasch Klarheit", dass mit Arbeitnehmer-Freizügigkeit in der EU nur die Wahl eines Arbeitsplatzes gemeint sei. "Es kann ja wohl nicht um die freie Auswahl eines Sozialsystems gehen, in das man gern einwandern möchte."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •