Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bosbach: Euro-Verbleib Griechenlands kontraproduktiv

News von LatestNews 1211 Tage zuvor (Redaktion)

Griechische Fahne
© über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach hält einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone für kontraproduktiv. Er befürchte, "dass es Griechenland unter den Bedingungen des Euro wegen der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit nicht schaffen kann", sagte er dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) mit Blick auf die wirtschaftliche Perspektive des Landes im Südosten der Euro-Zone. Die Entscheidung über einen möglichen Euro-Austritt Griechenlands falle "ausschließlich in Athen", sagte Bosbach weiter.

Der CDU-Politiker hatte 2012 im Bundestag gegen ein zweites Rettungspaket für Griechenland gestimmt. "Alle meine Bedenken haben sich seither bestätigt", sagte Bosbach nun.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •