Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bosbach: Abdrängen von Flugzeugen kein Bundeswehreinsatz im Inneren

News von LatestNews 1171 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Bosbach
© Deutscher Bundestag / Thomas Koehler/photothek.net, Text: über dts Nachrichtenagentur
Auch nach dem Verzicht auf eine Grundgesetzänderung sieht die Union offenbar noch Handlungsspielraum für die Verteidigungsministerin beim Einsatz der Bundeswehr gegen Terroristen: "Wenn es bei der gegenwärtigen Regelung bleibt, werden der Aufstieg der Alarmrotte sowie das Abdrängen von Flugzeugen nicht als Einsatz der Bundeswehr im Inneren verstanden", sagte der Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), der "Frankfurter Rundschau". Nach dieser Lesart könnte die Verteidigungsministerin diese Schritte wohl im Alleingang beschließen. Das Bundesverfassungsgericht hatte für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren Kollektiventscheidungen des Kabinetts gefordert.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •