Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Borussia Mönchengladbach erzielt Rekordumsatz

News von LatestNews 1635 Tage zuvor (Redaktion)
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 122 Millionen Euro erzielt. Das sei Rekord in der Vereinsgeschichte, erklärte Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers am Montag auf der Mitgliederversammlung der Borussen. "Als wir 1999 bei Borussia angefangen haben, betrug der Umsatz umgerechnet 18 Millionen Euro", erinnerte sich Schippers.

Der bisherige Umsatzrekord aus dem Jahr 2011 lag bei 72 Millionen Euro. Die Steigerung auf deutlich mehr als 100 Millionen Euro sei auf mehrere Faktoren zurückzuführen und hauptsächlich in der sportlich herausragenden vergangenen Saison begründet. "Der sportliche Erfolg war und ist die Triebfeder", so Schippers.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •