Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Boris Palmer begrüßt Spitzenteam-Vorstoß von Göring-Eckard

News von LatestNews 1575 Tage zuvor (Redaktion)

Katrin Göring-Eckardt
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, begrüßt die Kandidatur von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt für ein Spitzenteam der Grünen zur Bundestagswahl 2013. "Ein Team, dem Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin angehören, finde ich eine gute Lösung", sagte Palmer der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). "Damit werden wir viele Menschen ansprechen", fügte Palmer hinzu, der auch dem Parteirat der grünen Bundespartei angehört. Wie die "Welt" berichtet, hat Göring-Eckardt am Freitag ihre Bewerbung für ein "Spitzenteam" der Grünen angekündigt.

Zwar will sich sie sich laut ihrer Erklärung, aus der die "Welt" zitiert, auch einer Basis-Urwahl über Spitzenkandidaten nicht verweigern, doch favorisiert sie ein Team, über dessen Mitglieder es nicht zu einer Urabstimmung kommen müsste.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •