Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Boot mit fast 200 Menschen vor der Küste von Birma gesunken

News von LatestNews 1299 Tage zuvor (Redaktion)
Auf der Flucht vor einem Zyklon sind fast 200 Menschen mit einem Boot vor der Küste von Birma gekentert. Das erklärte ein Sprecher der Vereinten Nationen. Medienberichten zufolge werden mehrere Menschen noch vermisst.

An Bord waren überwiegend Angehörige der muslimischen Rohingya-Minderheit, die bei Unruhen im vergangenen Jahr gewaltsam aus ihren Dörfern vertrieben wurden und nun in Notunterkünften leben. Sie sollten bis Ende der Woche vor dem Wirbelsturm in Sicherheit gebracht werden. Die etwa 800.000 Rohingya gelten in Birma als staatenlos.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •