Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bonde fordert Bundes-Grüne zum Kampf um die Mitte auf

News von LatestNews 1509 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Wahlerfolg der Grünen bei der Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart fordert Baden-Württembergs Naturschutzminister Alexander Bonde (Grüne) seine Partei im Bund dazu auf, stärker um die politische Mitte zu kämpfen. "Wer gute Wahlergebnisse will, muss an einer breiten, gesellschaftlichen Verankerung arbeiten - programmatisch und personell", sagte Bonde der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe). Der Erfolg der Grünen bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr und der Erfolg von Fritz Kuhn bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart seien beispielhaft.

"Beides macht deutlich, die Grünen haben große Chancen als starke Kraft in der politischen Mitte", betonte Bonde mit Blick auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •