Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bolivien verstaatlicht zwei weitere Stromversorgungsunternehmen

News von LatestNews 1438 Tage zuvor (Redaktion)

Stromleitung in Boliviens Hauptstadt La Paz
© über dts Nachrichtenagentur
In Bolivien werden zwei weitere Stromversorger verstaatlicht. Damit soll die Stromversorgung in ländlichen Gebieten verbessert werden, sagte Boliviens Präsident Evo Morales am Samstag in La Paz. Dabei handelt es sich um die Gesellschaften Electropaz in La Paz und Elfeo in Oruro.

Sie waren bislang zu rund 90 Prozent im Besitz des spanischen Energiekonzerns Iberdrola. Im Mai war bereits der Stromkonzern TDE verstaatlicht worden, der fast drei Viertel des Stromnetzes im Land betrieben hatte. Die Verstaatlichung sei notwendig, um "gerechte Energietarife" zu garantieren, so Morales weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •