Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bolivien: Präsident Morales bildet Kabinett teilweise um

News von LatestNews 2070 Tage zuvor (Redaktion)

Boliviens Präsident Evo Morales
© UN Photo/Aliza Eliazarov, über dts Nachrichtenagentur
Der linksgerichtete Präsident Boliviens, Evo Morales, hat am Sonntag sein Kabinett partiell umgebildet. Zunächst hatten alle 20 Minister seines Kabinetts nach einer Erklärung von Außenminister und Kabinettschef David Choquehuanca geschlossen den Rücktritt erklärt. Das Kabinett war vor einem Jahr gebildet worden, als Morales seine zweite fünfjährige Amtszeit in Folge antrat.

Nur Stunden später berief Morales 17 der Minister erneut auf ihre Posten. Nur in den Ressorts Energie, Produktion und Umwelt wurden neue Amtschefs ernannt. Damit kam der bolivianische Präsident nur den teilweise den Forderungen der Bevölkerung nach einer weitergehenden Kabinettsumbildung nach. Im Dezember war es in Bolivien nach einer Benzinpreiserhöhung zu massiven Protesten gekommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •