Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Börsen rund um den Globus auf Rekordjagd

News von LatestNews 1417 Tage zuvor (Redaktion)

Wallstreet
© über dts Nachrichtenagentur
Die Aktienmärkte rund um den Globus haben am Montag kräftig zugelegt. Der Dow-Jones-Index schoss zu Wochenbeginn fasst auf dem kurz zuvor erreichten Allzeithoch bei 15.056,20 Punkten und damit 0,58 Prozent höher als am vorherigen Handelstag. Auch an der Frankfurter Börse hatte es zuvor einen neuen Allzeitrekord und einen Rekordschlussstand gegeben.

Mit einem Schlussstand von 8.181,78 und einem am Nachmittag erreichen Allzeithoch von 8.206,01 Punkten wurden neue Bestmarken erreicht. Das bisherige Allzeithoch war im Juli 2007 markiert worden: Damals war der DAX im Tagesverlauf auf den Rekordstand von 8.151,57 Punkten geklettert. In den darauf folgenden zwei Jahren ging es allerdings stetig bergab, bis auf einen Zählerstand von unter 4.000 Punkten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •