Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BMW für 2014 zuversichtlich

News von LatestNews 990 Tage zuvor (Redaktion)
Der Autobauer BMW blickt zuversichtlich auf das Geschäftsjahr 2014. "Wir streben 2014 einen deutlichen Anstieg bei den Auslieferungen und damit eine neue Bestmarke von über zwei Millionen Fahrzeugen an", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz in München. Die angestrebten deutlichen Zuwächse bei den Fahrzeugauslieferungen dürften sich voraussichtlich auch im Konzernergebnis vor Steuern widerspiegeln. "Das Konzernergebnis vor Steuern soll im laufenden Jahr trotz des weiterhin volatilen Umfelds deutlich zulegen", erklärte Reithofer.

Mit Blick auf das zurückliegende Jahr 2013 sagte der BMW-Chef, dass der Autobauer "alle angestrebten Ziele für das Gesamtjahr erreicht" habe. Die BMW AG will ihre Aktionäre an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Unternehmens beteiligen. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 15. Mai vor, die Dividende auf den neuen Höchstwert von 2,60 Euro je Stammaktie und 2,62 Euro je Vorzugsaktie anzuheben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •