Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BMW-Chef: Neue Z4-Generation könnte Teil von neuer Sportwagen-Architektur sein

News von LatestNews 1271 Tage zuvor (Redaktion)

BMW-Tower
© über dts Nachrichtenagentur
Noch ist keine Entscheidung über eine dritte Generation des Sportwagens Z4 gefallen, doch wenn der Roadster einen Nachfolger bekommt, "könnte er Teil einer neuen Sportwagen-Architektur von BMW sein", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer im Gespräch mit der "Auto Zeitung". Zudem sieht Reithofer eine Möglichkeit darin, einen Sportwagen-Baukasten zu planen, von dem die Bayern künftig unterschiedliche Segmente und Größen ableiten. Viel Aufmerksamkeit liegt derzeit auf den neuen Dreizylinder-Turbomotoren von BMW. Der Einzug des neuen Antriebskonzepts in die hauseigene Mittelklasse scheint lediglich eine Frage der Zeit zu sein.

"Auch wenn der Dreizylinder für den BMW 3er momentan noch nicht vorgesehen ist, kann ich ihn mir künftig in dieser Baureihe vorstellen", so Reithofer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •