Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BMG erwartet massiven Strukturwandel in Musikindustrie

News von LatestNews 494 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Kopfhörern
© über dts Nachrichtenagentur
Der etablierten Musikindustrie steht offenbar ein digitaler Strukturwandel bevor. "Damit wird sich die Industrie in den kommenden drei Jahren massiv befassen müssen", sagte Hartwig Masuch, Vorstandschef der Bertelsmann-Musiktochter BMG, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Bisher seien vor allem bei den großen marktführenden Musikkonzernen Universal, Sony Music und Warner die "unangenehmen Entscheidungen" im großen Stil vermieden worden, "weil lang laufende Verträge die großzügigen Strukturen aus der nicht-digitalen Welt über die Jahre konserviert haben", so Masuch.



© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •