Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Blitzeis sorgt bundesweit für chaotische Verkehrsverhältnisse

News von LatestNews 2092 Tage zuvor (Redaktion)
Regen und Temperaturen um die 0 Grad haben am Donnerstag in weiten Teilen Deutschlands für Tauwetter und Blitzeis geführt. Neben- und Bundesstraßen sowie Autobahnen waren streckenweise mit einer bis zu zwei Zentimeter dicken Eisschicht überzogen. Die Glätte war auch Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8, bei der ein Sattelschlepper ins Rutschen kam, gegen einen Reisebus prallte und diesen in einen Graben drückte.

Bei dem Unfall wurden 30 Menschen verletzt, vier von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. In einigen Städten durften Kinder und Jugendliche aus Sicherheitsgründen zu Hause bleiben, viele Schulen blieben geschlossen. In Berlin wurden Buslinien zeitweise eingestellt, da auch die Räumfahrzeuge nicht fahren konnten. Für viele Orte besteht bis zum frühen Abend Gefahr durch Glatteisbildung, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •