Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Blatter: Ich mache mir keine Sorgen um meine Person

News von LatestNews 2106 Tage zuvor (Redaktion)

Joseph "Sepp" Blatter
© Marcello Casal Jr./Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der Präsident des Fußballweltverbands Fifa, Sepp Blatter, macht sich angesichts der laufenden Korruptionsermittlungen gegen Mitglieder des Verbandes keine Sorgen um sich selbst. "Ich war nicht beteiligt", betonte Blatter, der am Freitag im Amt bestätigt worden war, am Samstag. Ermittlungen seien zulässig, es gebe jedoch keinen Grund, ihn festzunehmen.

Er sei davon überzeugt, dass es sich um Einzeltäter handele, so der Fifa-Präsident. "Ich kann nur sagen, dass jeder für sein eigenes moralisches und ethisches Verhalten verantwortlich ist." Jetzt wolle man aufräumen und eine Säuberung vornehmen. Unterdessen rechnet der Chef der US-Steuerfahndung, Richard Weber, mit weiteren Anklagen. Die Behörde sei überzeugt davon, dass weitere Personen und Organisationen in kriminelle Handlungen verwickelt seien, sagte er der "New York Times". Am Mittwoch waren sieben Spitzenfunktionäre in Zürich festgenommen worden, gegen 14 Personen haben die US-Behörden bisher Anklage erhoben.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •