Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

BKA zerschlägt internationalen Kunstfälscher-Ring

News von LatestNews 1350 Tage zuvor (Redaktion)

Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz
© über dts Nachrichtenagentur
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat mit einer Großrazzia in mehreren Bundesländern einen internationalen Kunstfälscher-Ring zerschlagen. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, seien ein 67- und ein 41-jähriger Mann in Wiesbaden festgenommen worden, die als Anführer einer aus sechs Kunstfälschern bestehenden internationalen Gruppe gelten. In ihren Wohnungen wurden mehr als 1.000 Objekte sichergestellt.

Es handele sich überwiegend um gefälschte Werke der Russischen Avantgarde. Seit 2005 soll der Ring insgesamt über 400 mutmaßlich gefälschte Gemälde für vier- bis siebenstellige Eurobeträge verkauft haben. Parallel zu Deutschland werden auch in Israel und der Schweiz Untersuchungen durchgeführt, die zur Festnahme aller Mitglieder führen sollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •