Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Noch immer machen Festnetzgespräche mit rund zwei Dritteln aller geführten Telefonate den Löwenanteil aus; aber trotzdem sinkt die Zahl der geführten Gespräche per Festnetz stetig. 2011 wurden insgesamt etwas 191 Milliarden Gesprächsminuten im Festnetz geführt, 2 Prozent weniger als 2010.
Diese Zahlen hat der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) nun herausgegeben. Damit hat zwar jeder Deutsche durchschnittlich immer noch 39 Stunden per Festnetz telefoniert, der Abwärtstrend ist aber deutlich.
Auch die Prognose rechnet mit weiter sinkenden Prozentzahlen der Festnetzgespräche. Durch sinkende Mobilfunkpreise verzichten viele Deutsche schon ganz auf einen Festnetzanschluss.




Wählen : 1 vote Kategorie : Handy

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •