Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Binnenschifffahrt transportiert 2013 1,7 Prozent mehr Güter

News von LatestNews 1272 Tage zuvor (Redaktion)

Durchfahrtsverbot an einem Fluss
© über dts Nachrichtenagentur
Die Güterbeförderung der Binnenschifffahrt in Deutschland ist im zurückliegenden Jahr um 1,7 Prozent gegenüber 2012 gestiegen. Insgesamt wurden im Jahr 2013 226,9 Millionen Tonnen Güter auf deutschen Binnenwasserstraßen transportiert, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Im Vorjahr waren es 223,2 Millionen Tonnen.

Positiv entwickelten sich 2013 allerdings nur der Empfang aus dem Ausland und der Verkehr innerhalb Deutschlands. So nahm die aus ausländischen Häfen kommende Gütermenge um 4,5 Prozent zu, die zwischen ausschließlich deutschen Häfen beförderte Gütermenge um 0,2 Prozent. Abnahmen gab es dagegen beim Versand ins Ausland (– 0,8 Prozent) und beim Durchgangsverkehr (– 2,6 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •