Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bilfinger-Chef warnt Bundestag vor Frauenquote

News von LatestNews 1332 Tage zuvor (Redaktion)
Wenige Tage vor der Abstimmung im Bundestag appelliert der Vorstandsvorsitzende des Industriekonzerns Bilfinger, Roland Koch, an die Parteien, einer gesetzlichen Frauenquote nicht zuzustimmen. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Koch: "Ich halte nichts davon, alles mit Gesetzen regeln zu wollen." Der ehemalige CDU-Politiker und Ministerpräsident betonte, der Aufstieg von Frauen ins Top-Management werde noch dauern.

Er könne daher nicht mit einer Quote erzwungen werden. "Alle müssen zur Kenntnis nehmen: Der Aufstieg von Frauen in Top-Positionen kann nicht in zwei Jahren gelingen. Das ist eine Aufgabe eher für ein Jahrzehnt", sagte Koch der Zeitung. Der Bundestag will an diesem Donnerstag über eine gesetzliche Frauenquote für Aufsichtsräte in Dax-Konzernen abstimmen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •